Zelo uspešno je potekalo odprtje razstave umetnice gline, Rezi Kolter iz Bilčovsa, v petek v Hiši kulturev Žvabeku.
Tonkünstlerin stellt im Haus der Kultur aus
Die Eröffnung der Ausstellung der Tonkünstlerin Rezi Kolter aus Ludmannsdorf/Bilčovs war am Freitag im Haus der Kultur/Hiša kulture in Schwabegg/Žvabek ein voller Erfolg. Unter dem Motto „zeit.los I brez.časno“ konnten die vielen Besucher aus Nah und Fern mehr als 40 Kunstwerke bewundern. Vorgestellt wurde die Künstlerin von Melina Kumer Reichmann, die selbst in der Kulturszene sehr bekannt ist. „Für Rezi Kolter sind Menschen reisende durch das Leben“, sagte Kumer Reichmann.
Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von der Gruppe Sanje aus Neuhaus/Suha unter der Leitung von Engelbert Logar, die diesmal einige Lieder mit dem Kantautor Pepej Krop interpretierte und für Begeisterung sorgte.
Jokej Logar, der Obmann des Kulturvereies Drava, konnte auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter Pfarrprovisor Michael Golavčnik, Gemeinderat Marko Kumer, die Schulleiter Danilo Katz, Christine Meklin-Sumnitsch, Claudia Wulz, Vida Logar und Mateja Mesner, die Künstler Gita Wandl, Herlinde Sander, Albert Mesner, Heidi Falk Koller und Hermann Bričko, Ambros Jeuschnigger, den Betreiber der Patekmühle, Gabi und Horst Grottenthaler, die ORF-Journalistin Sabina Zwitter-Grilc, Olga und Ewald Lutnik, Sissy Schöffmann, Hubert Budai, Stefka und Rudi Kontschitsch, den Techniker Michael Kaatz sowie den Informatik-Profi Stefan Logar.